COLOR-KEY

S/w oder in sepia - mit farbigen Details. Color Key- oft nur als CK bezeichnet,.

25. Dezember 2009
COLOR-KEY

- s/w oder in sepia - mit farbigen Details...
Color Key- oft nur als CK bezeichnet,.... bedeutet kurz erklärt,

in einem Foto werden nur die Details farbig belassen, die hervorstechen oder betont werden sollen und alle anderen Teile werden in Graustufen ( s/w -oder auch sepia) umgewandelt.

Was ich in all der Zeit,in der ich mich diesem Thema beschäftigt habe gelernt habe, ist das nicht jedes Foto für CKs geeignet ist und es mir persönlich besser gefällt, wenn nicht zig Details farbig bleiben sondern nur ein Detail.

Vielleicht habt ihr ein paar schöne CKs,dann zeigt sie uns doch mal *g*

VG Chantal
26. Dezember 2009

leider kommt es immer wieder vor das Arbeiten in diesen Genre präsentiert werden die den Titel Colorkey nicht verdienen.
Um so mehr freut es mich das die Threaderstellerin hier mit qualitativen Fotos aufwartet...
Wollen wir diesen Standart beibehalten und weiterhin schöne Arbeiten präsentieren...
Freu mich auf Eure Arbeiten zum Thema COLOR KEY
26. Dezember 2009

Danke für das Lob .... kann ich nur zurück geben.

Ich glaube wir sind die Einzigsten, die sich mit CK beschäftigt haben oder denen es gefällt *snief* schade.. ich mag CKs nämlich sehr gern.
Blue Heels
Lipstic
26. Dezember 2009

vielleicht können wir ja den ein oder anderen ja ein wenig animieren hier auch mal ne schöne Arbeit reinzustellen *g*
27. Dezember 2009
nun nach den feiertagen

suche ich auch mal was tierisches zum thema raus
ich mag CK nämlich auch sehr gerne
australien
die "nachteule" ;-)
27. Dezember 2009

Der Rahmen v. Bild No.1 erdückt das Motiv etwas...
vielleicht ein wenig weniger *g*
ansonsten gefällt mir der Zippy..., bist auf den abgehackten Schwanz...
28. Dezember 2009

dem möchte ich mich anschließen, der Rahmen bei Bild 1 ist zu dominant..aber sonst gefällt mir der CK ....
beim 2. Bild der Nachteule, hätte ich das Auge vielleicht etwas mehr mit Kontrast versehen.. so das es mehr auffällt.
Aber das ist einfach Ansichtssache / Geschmacksache..
28. Dezember 2009

und noch ein dezenter CK .. fand ihn passend
28. Dezember 2009

soooo toll. ich mag die bearbeitung, nicht an sich das ck (was auch schön ist) sondern,das weichgezeichnete. voll schön *blume*
28. Dezember 2009

eigentlich nicht das Ergebnis von Weichzeichnung...
sondern in dem Fall hab ich " abgepudert" ...hell abgewedelt und "nachbelichtet" ...damit dieser Eindruck entsteht ..
freut mich das es dir gefällt. *danke*
28. Dezember 2009

Chantal, was du mit Augen machst! Dufte.
Ol blue eyes
28. Dezember 2009

Merci *bussi* Sebu

Dein Bild ist stark! *spitze*
28. Dezember 2009

thx für die aufklärung *smile*
30. Dezember 2009

hauptsache stilvoll *zwinker*
30. Dezember 2009

was technisches...

Mehr zu COLOR-KEY

Interessante Gruppen zum Thema

• bildende Kunst

bildende Kunst

Das zentrale Thema dieser Gruppe ist die bildende Kunst .... Egal ob Malen, Zeichnen oder Digital Painting.
  • INSOMNIA Berlin

INSOMNIA Berlin

Schlaflos in Berlin? Alles rund um das INSOMNIA. Den für uns schönsten Club der Hauptstadt.
  • FOTO & KUNST NORD

FOTO & KUNST NORD

Hier sind alle KÜNSTLER & FOTOGRAFEN aus Norddeutschland willkommen