![]() | 08. Februar 2012 Das... ...wiederum stellt dann die philosophische Frage: was ist Kunst, wo hört sie auf und inwieweit bin ich als Künstler verantwortlich für Interpretationen der Betrachter meiner Werke. Das ist schwierig. Zu schwierig, als das es hier wohl erschöpfend geklärt werden könnte. Dennoch, ich respektiere Deine Meinung! |
![]() | 08. Februar 2012 @pido Sex und Waffen verbinden vor allem eins: Macht. Sex zu haben bedeutet Macht und eine Waffe in der Hand zu halten ebenso. Dies in Fotos etc. miteinander in Verbindung zu setzen ist in meinen Augen nur ein weiteres darstellerisches Mittel. Jemanden nackt mit Geldscheinen zu fotografieren regt sehr viel weniger Leute auf, richtet aber einen sehr viel größeren Schaden in der Welt an. Wer damit spielt, brauch sich auch nicht wundern, wenn seinen Kindern das iPhone auf dem Bahnsteig unter Androhung von Gewalt abgenommen wird. Das klingt wie eine Zeile aus der Regenbogenpresse und das passiert ganz sicher nicht, weil es Spiele und Filme gibt wie Tomb Raider oder Counter Strike. Es ist die Dummheit der Menschen, die sie so handeln lässt. All das ist für mich ein weiterer Grund mit geöffneten Augen durch die Welt zu gehen. Als Künstler sollte man sich entscheiden. Das ist falsch. Man entscheidet als Mensch. Kunst ist, worin ich mich ausdrücke. |
![]() | 09. Februar 2012 @ mooseontheloose offenbar hast Du meine Bedenken nicht verstanden oder nicht aufmerksam genug gelesen. Ich kann es gerne wiederholen: "Die Verbindung Sex und Waffen finde ich persönlich fragwürdig und nicht akzeptabel." Das ist meine Meinung. In Anbetracht, nachweislich, stetig steigender Gewalt im Alltag dies still hinzunehmen ohne wenigstens darauf hinzuweisen, scheint mir nicht der richtige Weg zu sein. Es ist nicht falsch, dass sich ein Künstler entscheiden muss und sollte. Ein Künstler ist ein Mensch. Der Künstler schafft Kunst und sollte dies verantwortungsvoll tun. Der Künstler ist in den seltenstens Fällen selbst Kunst. Wäre ein Künstler kein Mensch, was wäre er denn dann? Künstler ist die Bezeichnung für einen Menschen, der sich künstlerisch ausdrückt. Nichts künstliches. So und damit belasse ich es hier, wer sich gedrängt fühlt sich mit mir über dieses Thema weiter auseinander zu setzen, möge dies auf Nachrichtenebene tun. |
![]() | 09. Februar 2012 wohl doch etwas kontrovers die Bildchens Ich kann beide Meinungen sehr gut verstehen und da die Gewalt, gerade in Berlin sehr zugenommen hat, was aber nichts mit den Fotos zu tun hat, bin ich doch der Meinung das die Bilder ihre Berechtigung haben. Ich selbst bin Opfer vor einigen Monaten eines versuchten Mordanschlags durch Waffengewalt in Ausübung meiner damaligen Tätigkeit geworden. Daher hatte ich mich etwas rar gemacht in der letzten Zeit... Die Serie die ich da gemacht hatte soll mehr oder weniger auch die Waffen der Frauen die sie eh schon haben und auch gut so ist noch visuell unterstützen. Sie sollen diejenigen Mut machen die sich permanent von der Gesellschaft unterdrückt fühlen..., Wohlbemerkt als Sinnbild!! Der Künstler der Kunst schafft, kennt in dem Moment des Schaffens keine Demokratie. Eins meiner Lieblingssprüche Ich freu mich meistens, so wie hier über Meinungsäußerungen, die verschiedene Darstellungen zulassen. So funktioniert ein Forum Konstruktiv, sachlich und wertschätzend... So.., und nun warte ich weiter bei 13 Grad auf den Klempner weil mal wieder meine Heizung ausgefallen ist... Auch ne Art von Gewalt..., ne höhere cu. mario |
![]() | 09. Februar 2012 Provokation... |
![]() | 09. Februar 2012 Bitteschön! |
![]() | 18. März 2012 Hab auch mal wieder was... |
![]() | 28. März 2012 |
![]() | 10. April 2012 please |
![]() | 14. April 2012 @nike2010 ...etwas zu harte konturen(bzw. hoher s/w kontrast) ist mein 1.eindruck, was aber auch an meiner monitoreinstellung liegen könnte...-das motiv ist wirklich klasse gewählt... |
![]() | 14. April 2012 schwarzweißlastig Sehr schön arangiertes Foto wobei mir die Entwicklung des Fotos nicht gefällt. Die Kontrastwerte sind zu stark überzeichnet. |
![]() | 25. April 2012 Hab da auch... |
![]() | 25. April 2012 HDR in schwarz/weiss sieht klasse aus! (oder hast Du nur den kontrast "überzogen"?) |
![]() | 25. April 2012 Die Bilder hab ich nicht bearbeitet...das war der Fotograf...wie er die bearbeitet hat weiß ich leider nicht...! Danke aber...freu! |
![]() | 26. April 2012 |